Sonntag, 16. September 2012

HC 28 MARZIPANKARTOFFELRALLYE

Die rallye ist zwar auf der homepage beschrieben, aber ein bisschen versteckt. Hier also die regeln dieses "wirklichen" sf-spiels und etwas zu seiner entstehung:

kennen gelernt habe ich das pork pie race in Brighton und später auch auf anderen englischen cons gesehen sowie in Schweden, dort als peanut race. Passend zu Lübeck wurde es von mir adaptiert unter dem obigen namen, sehr haufig auf HanseCons ausgetragen.

Es geht darum, eine marzipankartoffel sich von einem punkt zu einem anderen bewegen zu lassen. Dabei wird sie vom fan angeschoben, um sich dann allein weiter zu bewegen. Dabei kann man natürliche gegebenheiten ausnutzen, natürlich auch motorkraft oder anderes, z.b. festgeschnallt auf einem sektkorken vor schütteln der flasche. Alles schon vorgekommen.

Nun kommt es natürlich darauf an, die größte weite zu erreichen, aber nicht nur. Das sf-elemnt darin ist ein filosofischer vortrag, warum in aller galaxien namen genau die vorgestellte art die beste im universum ist, eine marzipankartoffel zu bewegen.

Eine jury bewertet dies. Der/die gewinnerIn wird bei der Tafel der Asen verkündet.
Also, nun bitte emailen (hier geht es auch mit einem comment), um sich zur beteiligung anzumelden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen